Barbershopbühne

Kunst zieht uns an, weil sie etwas in uns selbst offenbart.

– Jean-Luc Godard –

Events & Termine

 

Ob lange Nächte in unseren Salons, unser geliebtes Open (H)air Sommerfest oder Festivals, auf denen wir gleich den kompletten mobilen Friseurladen ankarren, hier findet ihr alle unsere Termine. Coronabedingt ist die Auswahl gerade ein bisschen mager, aber wir bleiben optimistisch, dass wir auch bald wieder etwas mehr anbieten können.

Barbershopevent

Mo, 19.10.2020
abgesagt!

Herzwerk | Kirchenstr. 90, München
Live: Christian Christl CC the Boogie Man

Christian Christl - alle Infos

Die Blues & Boogie Woogie Legende CHRISTIAN CHRISTL is in the HOUSE
1983 wurde durch eine Fernsehsendung seine besondere Leidenschaft für den Blues geweckt. Er hatte seinen ersten Auftritt 1985 beim Blues-Festival in der Münchner Theaterfabrik (gemeinsam mit Memphis Slim, Little Willie Littlefield). Im Anschluss daran kam es zu festen Engagements in der Münchner Jazzclub-Szene. Zwischen 1989 und 1992 war er der musikalische Begleiter von Angela Brown. Es folgten Platten- und CD-Aufnahmen u. a. mit Willie Dixon. Für die CD Acoustic Soul mit Gary Wiggins erhielt er 1994 den Preis der Deutschen Schallplattenkritik.
Er spielte über 2.500 Konzerte weltweit, nahm 29 Platten und CDs auf und konzertierte mit zahlreichen bekannten Musikern wie Memphis Slim, Willie Dixon, Miles Davis, B.B. King und Ray Charles.
2008 zog er ins Ruhrgebiet und arbeitete mit der Sängerin Scarlett Andrews im Duo, spielte mit den 4 Pianeuren in großen Konzertsälen und Philharmonien und gastiert mit seiner Band auf zahlreichen Festivals. Er rief 2013 eine Internet-Community für Fans des traditionellen Jazz ins Leben.
Christl spielt pro Jahr rund 70 Konzerte in ganz Europa. Er war auch schon in den USA und in Australien live zu erleben.
Für das Leibliche Wohl ist natürlich gesorgt und der EINLASS ist ab 18:30 Uhr
WIR BITTEN UM RESERVIERUNG DA DIE PLÄTZE WIRKLICH BEGRENZT SIND.

Barbershopevent

Fr, 13.11.2020

ab 20 Uhr

Herzwerk | Kirchenstr. 90, München
Live: Raffael Luto & Robert Heigl

Christian Christl - alle Infos

„Robert Heigl ist irgendwie Liedermacher. Ich will ganz direkt sagen: ich lache viel und bin oft gerührt und inspiriert, wenn ich seinemeist humorvollen und kritischen Lieder höre. Es lohnt sich auch krass ( unabhängig der tollen Lieder )den ganzen Menschen live zu erleben.“
-Raffael über Robert Heigl

www.robertheigl.de

Raffael Luto ist Sänger, Songwriter, Poet und Geschichtenerzähler.
Seine Geschichten werden Gedichte, seine Gedichte werden Lieder. Ohne dabei verkopft zu wirken, verbindet der Jugendkulturpreisträger des Landkreis Freising seine Poesie mit Singer/Songwriter-Sound und berührt dabei sein Publikum – mal mit live-Band, mal ganz alleine – durch tiefgründige Inhalte in die man sich fallen lassen kann. Durch ein erfolgreiches Crowdfunding wurde im Mai 2017 die erste CD-Veröffentlichung realisiert. Sowohl auf der CD als auch auf den Konzerten sind, neben den Liedern, auch regelmäßig Raffaels Gedichte zu hören. Wer möchte, kann bei „Tschu Tschu“ eine Anlehnung an R.M. Rilke hören.
Wir freuen uns schon auf euch und nicht vergessen zum Essen und Trinken gibts natürlich auch. In diesem Sinne
SEE YOU SOON 🙂

 

Lange Löwenacht

Sa, 05.12.2020

ab 17 Uhr

Versus | Fischergasse 15, Freising
Live: wird bald verraten

Infos zur langen Löwe-Nacht

Einmal im Monat, wenn der Mond im Tierkreiszeichen Löwe steht,  wird der Barbershop bei Live-Musik und feinsten Getränken zur  Bühne und wir Versus-Friseure arbeiten bis tief in die Nacht.
 
Wegen Corona ist noch nicht ganz klar, wie der Event stattfinden kann. wir halten euch auf dem Laufenden.

Uferlos Festival

07.05 – 16.5.2021

ab 16 Uhr / WE ab 14 Uhr

Luitpoldanlage | Freising
Ihr findet uns im Nachhaltigkeitszelt

www.uferlos-festival.de

Open (H)air

Ende Juni 2021

von 16 Uhr – open End

Naturgarten Schönegge | Meilendorf
Infos folgen …

Frisur & Kultur

Hier erfahrt Ihr, wer in unseren Salons seine Kunst ausstellt.

Paul Raphael Reindl

stellt in Freising aus

Ausstellung

Paul Raphael – Reindl, Jahrgang 1961, geb. in München lebt und arbeitet in Eching LK. FS.

Seit 1987 freiberuflich arbeitender Maler/Künstler, mit zahlreichen Ausstellungen im in und Ausland.
Der Schwerpunkt liegt in der experimentellen und gegenstandslosen Malerei. In dieser Art der Darstellung habe ich die Möglichkeiten und Freiheiten gefunden meinen Themen mit Kraft und Leidenschaft Ausdruck zu verleihen.
„Es ist die Darstellung dessen was sich schwer in Worten fassen lässt.
Mehr ein zum Bild gewordenes Gefühl, dass sich aus allen Wahrnehmungen der Sinne zusammensetzt, so würde ich es beschreiben. Ein Beispiel dessen wäre:
„Es ist nicht der Baum in seinem Abbild, es ist seine erhabene Schönheit, das Geräusch seiner Blätter in Wind und Regen, die Rauheit seiner Rinde, seine Versorgungsadern, es ist das Lebewesen Baum in seiner Gesamtheit.
Ein beseeltes etwas, dem ich mit einem bloßen Abbild nie gerecht werden kann.“

Bei meinen Bildern lege ich viel Wert auf das Verhältnis von Farb,- und Lichtraum ebenso wie auf daraus resultierenden Schwingungen und Spannungen, die eine maßgebliche Rolle spielen. Studien und Materialkunde im In und Ausland begleiten die  Schaffensphasen. Das herstellen und verwenden von Pigmenten aus Stein, Erde, Pflanzenteilen, Rost usw. sind wesentlich für meine Arbeit.
Der Arbeitstitel, mit dem ich jedes Werk beginne, unterscheidet sich von dem eher richtungsweisenden od. symbolischen Titel der am Ende steht. Die Betrachter können so ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Kunst/ Bilder können jedes Raumklima verändern und damit Seinen Nutzern dienlich sein.